Dark Light

anemonen dimmt das Licht und schmeißt die Kinoprojektoren an: Vorhang auf.

Während draußen der Winter klirrt, verlieren wir uns in den verwinkelten Gassen Roms, fläzen uns faul an einen Pool, kochen Kaffee in einem verwaisten Bürokomplex und geraten in einen Zauberwald. Wir trennen uns von Altlasten und richten unseren Blick nach vorne auf die Leinwand. Bei anemonen x Luru Kino wird das Kino zur Bühne und der Text zur Projektionsfläche. 

Mit Texten von Nadja Schäfer und Silvana Uibel und Filmen von Ingmar Stange, Elisabeth Wilke und Nina Moog. 

7. Dezember 2023
20 Uhr
5 Euro VVK
Luru Kino in der Spinnerei

Die Veranstaltung wird gefördert von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen.

Related Posts

anemonen x Treffpunkt e.V.

anemonen taucht zum letzten Mal in diesem Jahr auf. Nachdem wir im Hitness Club, im Ost-Passage Theater, im…

anemonen x Superblocks

anemonen begibt sich nach draußen in die sommerliche Hitze. Auf heißem Asphalt und zwischen den Häuserschluchten des Superblocks…

UT Connewitz

Endlich sprießen anemonen im UT Connewitz. Nachdem anemonen #2 im Mai abgesagt werden musste, holen wir die Lesung…

Flammen

Mit Martina Hefter, Patrice Lipeb, Jonas Müller und Timm Völker Cynthia Artemis Moll lebt allein in einem Baumhaus…